Seiten

L.A. Confidential 1997 German DL PAL HD2DVD DVDR-JN

Sechs Tote, darunter ein Cop: Ein scheinbar sinnloses Blutbad bringt die Polizei von Los Angeles zum Kochen. Die drei Top-Agenten der Stadt übernehmen den Fall und stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen unbeschreiblichen Sumpf aus Drogen, Mord und Korruption. Jetzt zeigt die "Stadt der Engel" ihr wahres Gesicht - ein Gesicht, das man nur einmal lebend zu sehen bekommt...


Details:

Titel.............: L.A.Confidential.1997.German.DL.PAL.HD2DVD.DVDR-JN
Erscheinungsdatum.: 4. Dezember 1997 (Deutschland)
Genre.............: Krimi | Drama | Mystery | Thriller
Releasedatum......: 21.11.2009
Spieldauer........: 132 Minuten
Source............: Retail-DVD9 (untouched) + Blu-ray (untouched)
Video.............: CCE @ 3930 Kbps
Audio.............: Deutsch, AC3 DD5.1 @ 384 kbps
                    Englisch, AC3 DD5.1 @ 384 kbps
Aufloesung........: 2,35:1 (16:9, anamorph)
Untertitel........: Deutsch und Englisch
Groesse...........: 4,37 GB
Extras............: Nein


Notes:

Vorab wollte ich eins noch anmerken, ich weiss dass die Bitrate von 3930 schlicht einfach wenig ist aber dennoch kommt keine DVD9 fuer mich in frage denn der Unterschied zur Retail ist jetzt schon sehr Gross.
Als Source bediente ich mich an die BD Untouched, weil mir die schaerfe nicht so gefallen hat habe ich mich entschlossen einen sehr leichten schaerfe-Filter zu benutzen (0.2).

Die AR von der Retail ist, wie man sieht, falsch. Der obere Rand wurde etwas dicker gemacht und der untere schmaler, somit wurde das Bild nach unten verschoben was das fuer ein Vorteil bringen soll ist mir nicht bekannt deshalb denk ich dass das ein Fehler bei den Studios oder doch so gewollt war?!
Nichtsdestotrotz besitzt die HD2DVD die richtige AR und ein schaerferes Bild mit mehr Detailpraesenz ausserdem ist die Kompression viel besser als die DVD9 welches mir in einigen Szenen verblockte Strukturen wiedergab.

Die Restlichen Untertitel habe ich entfernt und nur DE und EN gelassen, um die Bitrate gesund zu halten! Vielleicht sollte ich es auch noch anmerken, das Hauptmenue wird erst NACH dem Film gestartet, das heisst es kommt beim Einlegen der DVD der Film danach das Menue oder ihr drueckt auf die Menue-Taste auf der Fernbedienung wenn ihr sofort dort hingelangen wollt. Ich glaub dass das beabsichtigt gemacht wurde und ich daran nichts aendern will.



Dauer: 02:12:00 | Format: DVDR | Größe: 4480 MB