Seiten

Big Fish 2003 German DL PAL HD2DVD DVDR-JN

Auf der Hochzeit seines Sohnes Will kann Vater Edward Bloom nicht an sich halten und erzählt zum x-ten Mal seine - zugegeben interessante - Lebensgeschichte. Will mag es nicht fassen, dass selbst an diesem Tag sein Vater im Mittelpunkt stehen will und bricht daraufhin den Kontakt zu ihm ab. Erst drei Jahre später treffen sich die beiden am Sterbebett Edwards wieder, und der Papa lässt auf Drängen des Sohnes sein Leben noch einmal Revue passieren. Ohne Ausschmückungen, ohne Lügen, ohne Dichtung und Wahrheit zu vermischen.



Details:

Titel.............: Big.Fish.2003.German.DL.PAL.HD2DVD.DVDR-JN
Erscheinungsdatum.: 8. April 2004 (Deutschland)
Genre.............: Abenteuer | Drama | Fantasy
IMDb..............: http://www.imdb.de/title/tt0319061/   Top 250: #197
Releasedatum......: 17.03.2010
Spieldauer........: 120 Minuten
Source............: DVD9-Retail (Untouched) + Blu-ray Rip 1080p-DON
Video.............: CCE @ 4325 Kbps
Audio.............: Deutsch, DD5.1 @ 448 kbps
                    Englisch, DD5.1 @ 384 kbps
Aufloesung........: 1,85:1 (16:9, anamorph)
Untertitel........: Deutsch, Englisch, Tuerkisch und dt. Kommentar
Groesse...........: 4,36 GB
Extras............: Nein


Comparescreenshots: http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/42706 (DVD9 vs. HD2DVDR)
            http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/42707 (DVD9 vs. HD2DVD9)
            http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/42708 (HD2DVDR vs. HD2DVD9)


Notes:

#+#+#+#+#...Retail-DVD9 vs. HD2DVD DVDR…#+#+#+#+#

Der Unterschied erweist sich vor allem bei der Struktur und den Details –Screen #1 Ventilator, die Kompression ist bei der HD2DVD akzeptabel und besser als die DVD9 aber nicht PERFEKT!
Die Englische Tonspur habe ich in 384kbps von der BD genommen und die Dt. Tonspur wie ueblich von der DVD (448kbps). Wieso ich die Tonspur in 384 gewandelt habe? Ganz einfach, ich wollte die Bitrate so hoch wie moeglich halten und das fuehrt wieder zum naechsten Punkt; Alle Extras habe ich entfernt, ausser die Kommentar-Untertitel. Der Film geht 2h und das auf DVDR-Kapizitaet, und deshalb wollte ich die Extras nicht mitnehmen, mehr dazu unten…
Der Abpann wurde dementsprechend stark wieder Reencoded!

#+#+#+#+#...Retail-DVD9 vs. HD2DVD DVD9…#+#+#+#+#

Fuer richtige Fans, von diesem Meisterwerk habe ich noch eine DVD9 angefertigt mit ALLEN Extras!
Auch hier ist die HD2DVD die Retail ueberlegen, sie bietet dieselben Vorteile wie die von der HD2DVDR, nur halt einen minimalen ticken besser! Die Bitrate ist hier fast um 1mb/s mehr.
Leider konnte ich nichts mehr rausholen, und auf einen Schaerfe-Filter, um den Unterschied noch krasser herauszuheben habe ich verzichtet. Die Extras habe ich Untouched belassen, weil das Reencoden viel zu aufwaendig waere und 2Gb fuer alle Extras ist nicht die Welt. Keine Sorge, an dem Layer-Break habe ich geachtet, doch da die DVD9 rappelvoll ist war ich gezwungen eine Stelle zu nehmen die nicht dafuer guenstig war :D. Achja, die Englische Tonspur habe ich von der DVD genommen, also nicht diese 384kbps von der BD!
Es gibt insgesamt zwei Easter-Eggs auf der DVD, wer findet darf’s nicht weitersagen…
Die Trailers, allesamt auch von Big Fish, habe ich entfernt, haben dort nichts zu suchen.

#+#+#+#+#...HD2DVD DVDR vs. HD2DVD DVD9…#+#+#+#+#

Hier kann ich es nur noch tabellarisch zeigen:
•    Mehr Bitrate
•    Schoene Extras
•    Englisch in 448kbps
•    Audiokommentar

Fazit: Wer auf die Extras verzichten kann, kann zur DVDR-Version greifen!!!



Dauer: 02:00:00 | Format: DVDR | Größe: 4480 MB | DVD vs. HD2DVD | IMDb