Seiten

The Italian Job German DL PAL HD2DVD DVDR - beka

Charlie Croker (Michael Caine) hat Freigang und ist auf das große Geld aus. Mit Hilfe des Gangsterbosses Mr Bridger (Noël Coward) plant er den Raub des Jahrhunderts. Mit einem erstklassigen Schurkenteam und drei speziell präparierten Minis will er der Turiner Polizei 4.000.000 Dollar vor der Nase wegschnappen. Mit der Polizei und der Mafia an den Fersen ist der Raub jedoch ein Kinderspiel - verglichen mit der millionenschweren Flucht ... Die actiongeladene Komödie ist ein Kult-Klassiker der 60er mit der verrücktesten Verfolgungsjagd der Filmgeschichte und einem Finale, das auf der K(l)ippe steht. The Italian Job ist der Gangsterfilm, der alle schlägt.


Details:

Titel.............: The.Italian.Job.1969.German.DL.PAL.HD2DVD.DVDR-beka
Genre.............: Action | Krimi | Komödie
Spieldauer........: 100 Minuten
Source............: DVD9 (untouched) + Blu-ray 1080p Untouched
Video.............: HCenc. ~ 5323 Kbps
Audio.............: Deutsch - DD2.0 - 256 kbps
                        Englisch - DD5.1 - 384 kbps

Seitenverhaeltnis.: 2,35:1 (16:9, anamorph)
Untertitel........: Enlgisch (forced)
Menü.............: Ja
Extras............: Nein
Groesse.........: 4,34 GB

Comparescreenshots: http://screenshotcomparison.com/comparison/12867/

Notes:

Das Remake kennt wohl jeder doch nur wenige wissen dass es eine Urfassung von Italian Job gibt, dafür habe ich mich entschieden die alte DVD in neuem Glanz (im wahrsten Sinne des Wortes) erstrahlen zu lassen.
Die HD2DVD ist deutlich heller und weniger kontrastreich. Es gibt mehr Schärfe dank einem Recht hohen Schärfefilter was sich positiv auf den Film auswirkt und neue Details kommen zum Vorschein.
Meine DVD zeigt mehr Bild und auf der rechten Seite gibt es keinen schwarzen Balken mehr.

Das Menü ist untouched weil, wie ich finde das Ganze sehr liebevoll gemacht ist und mir richtig gut gefallen hat, also hab ich es so belassen. Dennoch gibt es keinen Bildunterschied zu einer DVD9 welche als Bitrate mehr als 9000 bekommen hätte daher wird es auch keine DVD9 geben von meiner Seite aus. DVD5 und DVD9 sind absolut identisch!

Leider lag mir keine 5.1 Tonspur für die deutsche Fassung vor, weder auf der Blu-ray noch auf der Retail. So gibt es nur die englische in 5.1 und Deutsch in 2.0  

So nun genug geredet, viel Spass ! 


























Dauer: 01:10:00 | Format: DVDR | Grösse: 4340 MB | DVD vs. HD2DVD | IMDb