Seiten

Armageddon 1998 German DL PAL HD2DVD DVDR-pk

Ein Rudel kleinerer Asteroiden zerstört halb New York. Doch das war erst der Anfang. Die große Gefahr droht durch einen Asteroiden in der Größe von Texas. Dieser wird in 18 Tagen auf die Erde aufschlagen und die gesamte Menschheit auslöschen. Amerikas Top- Wissenschaftler und Militärs sehen nur eine Lösung: Ein Raumschiff muß auf dem Asteroiden landen, ein 300 Meter tiefes Loch bohren und darin eine Atombombe zur Explosion zu bringen. Für diesen Job braucht man den besten Oelbohrspezialisten der Welt: Harry Stamper (Bruce Willis). Im Eilverfahren bildet die NASA ihn und sein Team zu Astronauten aus und schickt sie mit 2 Raumschiffen ins All, um die Menschheit zu retten...



Titel...: Armageddon
Jahr...: 1998
Darsteller...: Bruce Willis, Ben Affleck, Owen Wilson
Regie...: Michael Bay
FSK...: 12

Source...: Armageddon.1998.German.AC3D.DL.1080p.BluRay.x264-HDA
Codec...: MPEG2
Videoformat...: PAL 720x576
Videobitrate...: CCE @ 3474 Kbps (Abspann reduziert)
Audio...: Deutsch 5.1 @ 384 Kbps, Englisch 5.1 @ 384 Kbps
Menü...: Ja
Untertitel...: Deutsch (+ f.H.), Englisch (+ f.H.), Begeleitender Text
Extras...: Nein
Erstellungstools: CCE, pgcedit, ifoedit, vobblanker...


Screenshot-Vergleich...: http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/52399

Notes...:
Hier nun Armageddon als HD2DVD. Bevor ich anfange will ich nur sagen: Wem die Screenshots nicht gefallen oder meint das die Bitrate zu klein ist braucht die HD2DVD ja nicht laden!!! Ich möchte auch nicht das Ihr den Thread mit unnötigen Kommentaren vollmüllt!!!
Die HD2DVD wurde mit der DVD von Touchstone / Buena Vista, die Untouched war, verglichen. Vorab ist zu sagen das die HD2DVD ihre Vor- und Nachteile hat. Sie bietet gegenüber der Untouched DVD ein sauberes und ruhigeres Bild. Bietet ein wenig mehr Details und hat für eine DVD5 eine gute Kompression obwohl der Film so lange geht. Leider ist die HD2DVD ein wenig überstrahlt, ob es nun an der amerikanischen Blu-Ray oder an dem Rip liegt weiß ich nicht. Mich stört es jetzt nicht so, da die DVD auch Überstrahlung aufweist!!!
Des Weiterem ist die HD2DVD nicht ganz frei von Artefakten!!!
Aber dafür das der Film lange geht und es nur eine DVD5 ist, ist mir die HD2DVD ganz gut gelungen!
Ich werde wohl keine DVD9 machen, da ich sonst keine anderen Materialien habe wie z.B. Extras, DTS usw.!!! Und ohne sowas lohnt sich keine DVD9!!!
Die Tonspuren, Untertitel und das Menü stammen von der DVD!!!
So aber nun viel Spaß bei diesem Super Genialen Film

EDIT:
habe noch vergessen zu sagen das der Blu-Ray Rip in manchen Szenen einen leichten Grünstich hat



Dauer: 02:24:00 | Format: DVDR | Größe: 4480 MB | DVD vs. HD2DVD | IMDb