Seiten

Halloween II UNCUT Dir Cut 2009 German DL PAL HD2DVDR-Wally

MICHAEL MYERS ist tot! So lautet jedenfalls die offizielle Aussage der Polizei. Doch Laurie Strode, die Michaels brutales Massaker überlebt hat, ist sich sicher: Er lebt und wird wieder zuschlagen. Aber obwohl seine Leiche niemals gefunden wurde, will niemand Laurie glauben. Als ein Jahr später die Straßen von Haddonfield wieder mit orangefarbenen Kürbisköpfen geschmückt sind, geschieht der erste grauenvolle Mord. Laurie weiß sofort, dass Michael zurückgekommen ist, um sie diesmal endgültig zu töten. Und Michael Myers wird Halloween in den blutigsten Tag des Jahres verwandeln.

Halloween.II.UNCUT.Dir.Cut.2009.German.DL.PAL.HD2DVDR-Wally
Release........: 07.02.2010
   
Originaltitel..: Halloween II (USA,2009)
Genre..........: Horror, Thriller
Kinostart......: 07.12.2009
   
Laufzeit.......: 114 Min.
Freigabe.......: is nich
Bildformat.....: 1,85:1 (16:9 - anamorph) | PAL
   
Filminfos......: IMDB-Rating: 5.0/10
                 http://www.imdb.com/title/tt1311067/
                 http://www.ofdb.de/film/181760,Halloween-II


Source.........: Video: 1080p-CROSSBOW (Thx)
                 Menu, Audio, Subs:  DVDR-KiNOWELT (Thx)
   
Video..........: CCE @ 4580 kbps
Audio..........: Deutsch  - DD5.1 @ 448 kbps
                 Englisch - DD5.1 @ 448 kbps
Untertitel.....: Deutsch
Extras.........: keine

   
Screenshots....: http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/35089

Notes:
Die deutsche DVD-Auswertung ist geschnitten. Im gesamten bezieht sich das auf 1726 Frames, bzw. 69 Sekunden in 7 Szenen. Die Tonschnipsel wurden aus der englischen DTS entnommen (englische TS komplett aus der DTS erstellt). Da es sich ausschlieálich um Gewaltschnitte handelt, gibt es KEINE englischen Dialoge, die haetten uebernommen werden muessen. Subs und Kapitelmarken wurden ebenfalls korrigiert. Auch wenn dies mein erstes Projekt ist, bei dem ich mich an der Tonspur vergreifen musste, garantiere ich dennoch absolute Synchronitaet und (soweit es mein Gehoer angeht) unhoerbare Uebergaenge. Ein Dank geht hier an Mr. Proper, fuer den ein oder anderen Hinweis und auch an Xell, der mich bei den Subs vor der Verzweiflung gerettet hat!

Der qualitative Unterschied der Videospuren faellt hingegen etwas nuechterner aus, manche duerften den Eindruck haben, die DVD wirke besser. Die DVDR hat eine ziemlich miese Kompression, was sich in sehr haesslichen Bloecken bemerkbar macht, welche wie Pseudo-Grain wirken. Die HD2DVD hat das ruhigere Bild, und auch eine deutlich bessere Kompression. Warum die US-HD in 1,85:1 vorliegt und die deutsche DVD in 1,78:1 weiss ich nicht, aber aendern konnt ich es nicht; mit dem etwas kleineren Bildausschnitt muss man daher leben. Ebenso weichen die Farben ab. So scheint mir die DVD keine Farbkorrektur vom HD-Master erhalten zu haben. Wenn ich mir die Kompression anschaue und auch bedenke, dass die deutsche DTS der Bluray gepitched, also ziemlicher Mist veranstaltet wurde, kann ich diese weitere Schlamperei gut vorstellen.

Die deutsche DTS fehlte bereits bei der DVDR, hat bei der Laufzeit jedoch so oder so keinen Platz mehr gehabt. Das Audiomenue, welches Kinowelt in ihrer ersten Version verhunzt hat (man sollte schon wissen, WIE man rumspielt, wenn man das denn tun muss), wurde korrigiert und die Struktur im allgemeinen ueberarbeitet/optimiert.



Dauer: 01:54:00 | Format: DVDR | Größe: 4480 MB | DVD vs. HD2DVD | IMDb